Aktuelles aus Geretsried

linie.jpg
wunschbaum_21.jpg

Überwältige Resonanz zur
Wunschbaum-Aktion 2021

Über die erfolgreiche Spendenaktion freuen sich: (v.l.) Uschi Heinz (Isar-Kaufhaus), Caritas-Kreisgeschäftsführer Wolfgang Schweiger, Florian Billion (stellvertretender ProCit-Vorsitzender) und ProCit-Vorsitzender Ludwig Schmid. ©  Bettina Krägenow/Caritas-Zentrum Bad Tölz-Wolfratshausen

Wunschbaum-Aktion 2021
Die Wunschbaum-Aktion von ProCit Geretsried und des Caritas-Zentrum Bad Tölz-Wolfratshausen lief heuer zum vierten Mal. Die Bilanz fällt auch heuer sehr erfreulich aus.
 
Die Resonanz zur Spendenaktion war überwältigend gewesen. So wurden alle Wunsch-Sterne, die an den Weihnachtsbäumen hingen, gekauft. Für die liebevolle Gestaltung der Rückseite der Wunsch-Sterne waren heuer zudem erstmals die Mädchen und Buben der Caritas-Kitas verantwortlich.
In der Adventszeit standen die drei Wunschbäume in den ProCit-Mitgliedsbetrieben Autohaus Billion, Isar-Kaufhaus und Bäckerei Schmid-Bäck’. Alle Geschenke mit einem deutlich vierstelligen Gesamtwert seien im örtlichen Handel besorgt worden. Caritas-Mitarbeiter haben die Geschenke dann an die Bedürftigen verteilt.
„Die Geretsrieder Bürgerinnen und Bürger haben es mit ihrer Hilfsbereitschaft möglich gemacht“, freut sich ProCit-Vorsitzender Ludwig Schmid. Genau 66 Wünsche wurden in greifbare Materie umgesetzt.
Darüber hinaus seien noch einige Spenden eingegangen. Unter den Schenkenden seien auch Mitarbeiter einer großen Geretsrieder Firma mit dabei gewesen. „Die wollen wir jetzt aber nicht namentlich nennen“, erklärt Schmid. In seinen Augen macht gerade das die Wunschbaum-Aktion aus: „Dass Schenkende und Beschenkte jeweils nichts voneinander wissen.“
Auch Caritas-Kreisgeschäftsführer Wolfgang Schweiger blickt dankbar und zufrieden auf die diesjährige Spendenaktion: „Wir freuen uns sehr, dass uns die Geretsrieder Geschäfte bei der Beschaffung der Geschenke fast alles möglich gemacht haben.“
Hinter den Sternen seien immer ganz persönliche Wünsche gestanden. Angesichts der wiederholt guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ProCit freut sich Schweiger schon auf die gemeinsame Wunschbaum-Aktion im nächsten Jahr.

Wunschbaum-Aktion%202020_edited.jpg

Große Beteiligung an
Wunschbaum-Aktion 2020

Parken.jpg
Baustelle Egerland1.jpg